Mit einem wahren Paukenschlag kehrten unsere Jungs am Samstagabend vom Auswärtskampf beim Ligakonkurrenten RV Haibach zurück. Mit einem phänomenalen 31:2 Sieg überrollte man quasi den Gastgeber aus Haibach und nimmt damit, zumindest bis zum nächsten Kampftag die Tabellenführung in der Hessenliga ein! Die zahlreichen KSV Fans, die am Abend mitgereist waren, kamen voll auf ihre Kosten.

Den Start der Siegesserie machte Ghizal Amiri bis 57kg gegen Serafin Knaup. Nach nur knapp einer Minute siegte unser junger Sportler durch technische Überlegenheit.

Im Schwergewicht legte Gjergji Berisha mit einem Blitzsieg nach. Er schulterte seinen Gegner Peter Kleinschmitt bis 130kg ebenfalls in der ersten Minute der Kampfzeit.

In der Gewichtsklasse bis 61kg sahen die Zuschauer eine hart umkämpfte Begegnung zwischen unserem Sportler Bahir Jamalzai und Alexander Vorobiev. Beide Ringer schenkten sich nichts und so ging der Kampf über die volle Distanz von sechs Minuten, wobei Bahir hier knapp die Überhand behielt und mit 13:12 Wertungspunkten gewann.

Thomas Zahos kam zurück auf die Siegesstraße und siegte im Gewicht bis 98kg gegen Taner Toprak auf Schultern.

Im Gewicht bis 66kg machte Pamir Jamalzai einmal mehr deutlich, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Gegen seinen Gegner Nikita Knaub hatte Pamir keine Probleme und so gewann er durch technische Überlegenheit nach 1:20 Minuten.

Unser junger Sportler Nikolay Baboglo hatte im Gewicht bis 86kg eine harte Nuss zu knacken. Gegen Haken Aydas sahen die Zuschauer einen Kampf mit hoher Intensität und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis. Nikolay investierte in der zweiten Hälfte des Kampfes mehr und wurde schließlich mit seinem Risiko belohnt. Er schulterte seinen Gegner bei dem knappen Ergebnis von 11:10 zur Freude der zahlreich mitgereisten KSV-Fans!

Bis 71kg musste Routinier Dimitrios Filippidis ebenfalls über die volle Distanz von sechs Minuten. Gegen den starken Sinan Toprak musste Dimitrios alles abrufen, konnte jedoch seine ganze Klasse ausspielen und so mit einem knappen 10:6 gewinnen.

Ein wahres Feuerwerk brannte Ivan Chavdari im Gewicht bis 80kg im Freistil gegen den ebenfalls starken Davit Mkrtchyan ab. Die Begegnung war äußerst knapp und war bereits bis zur Minute 4:35 fortgeschritten, da gelang ihm der zu diesem Zeitpunkt überraschende Schultersieg!

Rafi Nasiri untermauerte seine hervorragende Fitness im Gewicht bis 75kg Freistil und gewann seinen Kampf gegen Jochen Kieser durch technische Überlegenheit.

Unser Leistungsträger und unsere feste Stütze Volkan Sabirsuyu musste an diesem Abend bis 75kg griechisch-römisch eine knappe 8:2 Punktniederlage einstecken. Trotz der Niederlage war Trainer Najib Hamayan stolz auf seinen Sportler. "Volkan zeigt im Training eine vorbildliche Rolle, ist aktuell in der Form seines Lebens und für die Mannschaft ein Vorbild. Er wird auch in dieser Saison noch seine Erfolge feiern und sich für seinen Fleiß belohnen", fand Najib Hamayan sehr lobende Worte für seinen Schützling.

Mit dem deutlichen Auswärtssieg darf sich unsere Mannschaft aktuell den Tabellenführer in der Hessenliga nennen - zumindest bis zum kommenden Kampftag. Am kommenden Wochenende haben die Jungs vom KSV nämlich kampffrei und müssen so hoffen, dass die Konkurrenz jeweils bei Ihren Kämpfen patzt.

Am 29.09.2018 trifft unsere Mannschaft dann im großen Derby auf den ASV Griesheim, die aktuell ebenfalls eine starke Saisonleistung zeigen. Der Besuch und die Unterstützung unserer Mannschaft ist damit Pflicht.

Alle Begegnungen im Einzelnen könnt ihr unter folgendem Link einsehen: http://www.liga-db.de/nvligendb.asp?WCI=Std&FID=1&fem=2&BegegnungsID=57755&SLID=838

Bilder-Gallerie bei Facebook:
https://www.facebook.com/177900815607557/photos/pb.177900815607557.-2207520000.1537284341./1964106770320277/?type=3&theater