Mit einem 31:7-Sieg deklassierten unsere Ringer am vergangenen Samstag-Abend im ersten Heimkampf der Saison ihren Gegner vom RSV Elgershausen und feierten damit den zweiten Sieg in Folge!
Vor rund 120 Zuschauern in der prall gefüllten KSV-Arena sahen die Zuschauer einen völlig überlegenen KSV. Die Gäste aus Elgershausen hatten an diesem Abend nicht den Hauch einer Chance.

Vor dem offiziellen Kampf feierte unser Verein das 120-jährige Jubiläum mit einem großen Kinderfest mit Tombola, Glücksrad, Dosen werfen und Torwandschießen. Mit einem Jugendturnier für unseren KSV-Nachwuchs konnten die Zuschauer bereits die heranwachsenden Mannschaftsringer beobachten.

Der Kampfabend begann mit einer Schweigeminute für die ums Leben gekommenen Ringer in der afghanischen Hauptstadt Kabul, die Opfer eines terroristischen Anschlags wurden. "Solche feigen Angriffe sind immer wieder eine äußerst traurige Nachricht, aber Sportler während ihres Trainings in einer Sporthalle zum Opfer zu machen, hat uns mehr als sprachlos gemacht. Wir sind in Gedanken bei unseren Sportfreunden und ihren Familien", so der 1. Vorsitzende Benjamin Genic zu den Zuschauern.

Nachdem Bürgermeister Herbert Hunkel lobende Worte für die Arbeit des KSV und die motivierte Mannschaft anlässlich des 120-jährigen Jubiläums fand, waren unsere Jungs einmal mehr gewillt, ihren Zuschauern heute ein Feuerwerk abzuliefern.

Gjergji Berisha zeigt bis 130kg gleich zu Beginn eine Powerleistung und schulterte seinen Gegner Mike Kiefer nach 13:0 Führung völlig verdient auf Schultern. Die Halle war bereits außer sich.

Gleich im Anschluss legte Bahir Jamalzai bis 61kg nach und punktete den völlig überforderten Vincent Greßler nach nur knapp zwei Minuten mit technischer Überlegenheit aus.

Thomas Zahos erwischte an diesem Abend bis 98kg einen schlechten Start und ließ sich durch eine Unachtsamkeit nach nur kurzer Kampfzeit von seinem Gegner Mohammad Mokoni schultern.

Im Gewicht bis 66kg war Pamir Jamalzai erneut eine wichtige Säule im KSV-Dress. In einer farbigen und abwechslungsreichen Begegnung gegen Hasibullah Nazary gelang dem jungen Talent nach einem Punktestand von 18:6 den verdienten Schultersieg. Die Halle bebte und feierte ihren KSV.

Nach der Pause war Dimitrios Filippidis an der Reihe. Im Gewicht bis 71kg zeigte Dimitrios mit seiner abgeklärten Art, wie wichtig er in dieser Gewichtsklasse ist. Mit sauberen technischen Wertungen schulterte er schließlich seinen Gegner Fabian Hügues nach 7:0-Führung.

Der Sieg des KSV war schon längst beschlossene Sache, dennoch feuerten die zahlreichen Zuschauer und die eigenen Ringer unsere Sportfreunde mächtig und lautstark an. "Die Stimmung war fantastisch", fand der 1. Vorsitzende Benjamin Genic.

Im Freistil bis 80kg brannte Ivan Chavdari wieder einmal ein Feuerwerk ab. Er ließ seinem Gegner Vladislav Vogelmann nicht den Hauch einer Chance, zeigte reihenweise Freistilaktionen und schulterte ihn zum Überfluss nach 15:0-Führung noch auf Schultern. Die Überlegenheit an diesem Abend kannte keine Grenzen.

Rafi Nasiri musste im Gewicht bis 75kg gegen den starken Toni Simoneit über die volle Distanz. Die Zuschauer sahen eine sehr starke Freistilbegegnung beider Ringer. Unser KSV-Mann Nasir behielt die Überhand und siegte schließlich nach sechsminütiger Kampfzeit mit 13:4 Punkten.

Im letzten Kampf des Abends musste sich Leistungsträger Volkan Sabirsuyu trotz engagierter Leistung und vielen Angriffsversuchen seinem Gegner Abuzar Maliky mit 3:11 Punkten geschlagen geben.

Mit großem Applaus belohnten die Zuschauer die Leistung unserer Ringer nach dem Kampf, ehe es anschließend zur traditionellen Grillfeier ging, die ebenfalls komplett gefüllt war.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Kampf belegt unsere Mannschaft derzeit punktgleich mit dem TSV Gailbach den ersten Tabellenplatz in der Hessenliga. Am kommenden Wochenende wartet auf unsere Jungs allerdings der nächste Härtetest. Gegen den RV Haibach erwartet Trainer Najib Hamayan eine wesentlich engere Begegnung. "Im letzten Jahr waren beide Begegnungen mit Haibach sehr hart umkämpft und wurden nur durch kleine Unterschiede entschieden", so Trainer Najib Hamayan. Mit einem großen Selbstvertrauen und einem starken Kader reist der KSV also kommende Woche nach Haibach.

Alle Ergebnisse des letzten Kampftages könnt ihr auch unter folgendem Link einsehen: http://www.liga-db.de/nvligendb.asp?WCI=Std&FID=1&fem=2&BegegnungsID=57748&SLID=838

Bilder-Gallerie bei Facebook: https://www.facebook.com/177900815607557/photos/pcb.1955827227814898/1955805024483785/?type=3&theat