Mit einer Powerleistung siegten die Ringer des KSV Neu-Isenburg am Samstag Abend im ersten Kampf der neuen Hessenliga-Saison beim FSV Münster mit 21:11.

Der Kampfabend begann mit einer Niederlage vom Ghizal Amiri (57kg) gegen den Vize-Hessenmeister und Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft Antony Iuliani. Trotz mutiger Griffaktionen konnte unser Nachwuchsringer Amiri die technische Unterlegenheit nicht verhindern.

Gjergji Berisha (130kg) sorgte wieder für den Ausgleich und ließ keinen Zweifel offen, wer als Sieger von der Matte gehen sollte. Seinen Kontrahenten Dominik Dieser schulterte Gjergji nach knapp zwei Minuten.

In der Gewichtsklasse bis 61kg zeigte Bahir Jamalzai seine ganze Hessenliga-Routine und punktete seinen Gegner Philipp Eidmann nach nicht mal einer Minute aus!

Für Thomas Zahos (98kg) war am Abend gegen den deutschen Meister aus 2010 Marcel Fröhlich nichts zu holen. Seine Bemühungen blieben leider ohne Erfolg, sodass er eine 1:13-Niederlage hinnehmen musste.

Wieder zurück in der Mannschaft und in bester Form zeigte sich der jüngere Jamalzai-Bruder Pamir gegen seinen Gegner Bernd Lenz. Mit einer stabilen und sicheren Leistung erkämpfte sich Pamir einen 12:4-Punktsieg.

Ivan Chavdari lieferte im griechisch-römischen Stil bis 86kg eine gewohnt sehr gute Leistung, ließ seinem Gegner Gaetano Pone keine Siegeschance und gewann nach Punkten mit 11:1.

Dimitrios Filippis gehörte an diesem Abend ebenfalls zu den Siegern! Gegen den bekanntlich starken Eric Chalupka rief Dimitrios seine ganze Erfahrung im griechisch-römischen Stil bis 71kg ab und gewann am Ende deutlich mit 14:1.

Kampfhighlight des Abends war die Begegnung zwischen unserem Neuzugang Rafi Nasiri (80kg) gegen Abbas Najafi. Die Begegnung ging über die volle Distanz, voller taktischer Überlegungen und auf Augenhöhe. Am Ende, kurz vor Abpfiff gelang dem Münsteraner Ringer noch eine Wertung, sodass der Kampf aus Sicht unserer Mannschaft verloren ging.

Petr Chavdari (75kg Freistil) hatte gegen seinen Gegner Marco De-Micco keine Mühe und zeigte sein ganzes Freistiltalent. Mit einem Schultersieg krönte er seine gute Leistung am Abend.

Zum Schluss des Kampfabends lieferte sich Volkan Sabirsuyu (75kg griechisch-römisch) noch einen spannenden Kampf. Gegen Cihan Görgü war Volkan klar aktiver und versuchte, seinen anfänglichen Rückstand aufzuholen. Die Aktivität unseres Sportlers wurde von der unparteiischen Mattenrichterin leider nicht honoriert, sodass sich Görgü über knapp vier Minuten mit Inaktivität retten konnte.

Der KSV belegt nach dem ersten Kampftag Platz 2 in der Hessenliga-Tabelle. Am kommenden Wochenende steigt dann der erste Heimkampf gegen den RSV Elgershausen, der seinen ersten Kampf gehen den RV Haibach nur knapp verloren hatte. Es erwartet uns also ein spannender Kampf in der KSV-Arena!

Alle Details zur Begegnung gestern könnt ihr unter folgendem Link einsehen: http://www.liga-db.de/nvligendb.asp?WCI=Std&FID=1&fem=2&BegegnungsID=57746&SLID=838