Trotz einer engagierten und guten Leistung verloren die Ringer des KSV Neu-Isenburg am Samstagabend gegen den Tabellenzweiten aus Waldaschaff mit 12:23 recht deutlich. Bereits im Hinkampf verloren die Sportler von Trainer Najib Hamayan mit 8:23. Der KSV Waldaschaff, einer der diesjährigen Titelfavoriten, zeigte der Mannschaft dabei die Grenzen auf und machte den Klassenunterschied deutlich. Der KSV Waldaschaff, im letzten Jahr noch in der Ringer-Oberliga vertreten, konnte insgesamt sechs der zehn Begegnungen für sich entscheiden. Die zahlreichen Zuschauer in der KSV-Arena kamen dabei dennoch voll auf ihre Kosten.


Im Gewicht bis 61kg lieferte sich Filippos Filippidis einen Kampf über die volle Distanz von sechs Minuten und machte dabei eine gute Figur. Am Ende gewann der Schützling des KSV verdient mit 8:3 Punkten. Ebenfalls über die volle Distanz musste Masehullah Kazikehl in seinem Kampf bis 71kg gehen. Dieser Einsatz lohnte sich jedoch, denn Kazikehl gewann die Begegnung in einer umkämpften Partie mit 4:0 Punkten.


Petr Chavdari zeigte in der Gewichtsklasse bis 75kg Freistil einmal mehr, wie wichtig er für die Mannschaft ist. In diesem Jahr gehört Petr zu den absoluten Leistungsträgern und Punktegaranten. Er ließ auch diesmal nichts anbrennen und schulterte seinen Gegner bereits in der ersten Halbzeit der Begegnung. Sein Bruder Ivan Chavdari zählte an diesem Abend ebenfalls zu den Gewinnern und zeigte den Zuschauern bis 86kg eine engagierte Leistung, die seinen Gegner in die Passivität zwang. Chavdari gewann sodann durch Disqualifikation des Gegners mit der vollen Ausbeute von vier Mannschaftspunkten.


Der tolle Einsatz von Volkan Sabirsuyu bis 80kg wurde an diesem Abend leider nicht belohnt. Sabirsuyu kämpfte um jeden Punkt, und zwang seinen Gegner alles heraus zu holen. Am Ende musste sich Sabirsuyu leider mit einer 2:11-Punktniederlage begnügen, die Fans sahen jedoch einen tollen Ringkampf. Deutliche Niederlagen mit jeweils Schulterniederlagen bzw. technischer Unterlegenheit mussten unsere Sportler Nasrula Mirbaz (57kg), Bahir Jamalzai (66kg), Dimitrios Filippidis (75kg griechisch-römisch), Nikolay Babogolo (98kg) und Khalid Rassul (130kg) hinnehmen.


Der KSV belegt durch die Niederlage aktuell den fünften Tabellenplatz und muss am kommenden Samstag zum letzten Kampf der Saison auswärts beim KSV Rimbach, den aktuellen und ungeschlagenen Tabellenführer und bereits feststehenden Aufsteiger in die Oberliga, antreten. Hier wollen die Ringer nochmal Ihr Können unter Beweis stellen und den KSV Rimbach ärgern, wohlwissend dass es bisher keine Mannschaft geschafft hat, hier zu gewinnen.

Auf Ivan Chavdari (rot) ist Verlass - er steuerte erneut vier Mannschaftspunkte für den KSV bei