Die Jugend-Bezirksmeisterschaften im Ringen des HRV-Bezirk Frankfurt gewann in beiden Stilarten am vergangenen Sonntag der ASV Griesheim, der auch die meisten Teilnehmer stellte. Auf dem zweiten Platz folgte jeweils der ausrichtende KSV Neu-Isenburg, vor der RWG Hanau-Erlensee. Platz Nr. 4 ging an den AC Bischofsheim und die Ringer-Abteilung der Eintracht Frankfurt landete am Ende auf dem fünften Platz.

Neben kindlich-verspielten Kämpfen gab es auch einige junge Ringer, die bereits sehr ernsthaft und verbissen an die Sache gingen und die Zuschauer mit ihrer Athletik und Techniken überzeugten. Sehenswerte Leistungen zeigten insbesondere die Brüder Cillian Patrick und Eamon Boyd O' Foghlu und Noah Rajic, die alle für den ASV Griesheim auf die Matte gingen. Für den KSV Neu-Isenburg waren Grigorios Vachtanidis sowie Antonio Uroshev erfolgreich. Insgesamt gingen an diesem Tag 46 Ringer an den Start. Darunter befanden sich auch fünf Mädchen, die sich teilweise mit gleichaltrigen Jungs gemessen haben. Einige Sportler hatten in ihrer Alters- und Gewichtsklasse leider keinen Gegner und kamen so kampflos zu einer Medaille.

Eine Bildergallerie finden Sie unter:

http://s1339.photobucket.com/user/ksvni/slideshow/JugendBZM2017

In Kürze finden Sie hier die detaillierten Ergebnisse des Turnier:

http://www.ringerdb.de/de/turniere/TurnierDetailInfo.aspx?TID=14736
http://www.ringerdb.de/de/turniere/TurnierDetailInfo.aspx?TID=14737