Einen spannenden Kampfabend sahen die rd. 80 Zuschauer am Samstag im Ringen in Neu-Isenburg. Im Main-Derby gegen den ASV Griesheim verlor der KSV Neu-Isenburg nur knapp mit 19:13. Die Entscheidung dabei fiel erst im letzten Kampf des Abends. Dabei konnte der KSV insgesamt fünf der zehn Begegnungen für sich entscheiden. Die Frankfurter Ringer aus Griesheim erzielten jedoch eine höhere Punkteausbeute in den Einzelkämpfen.
Die beiden Kämpfe des Abends zeigten die Chavdari-Brüder in der Gewichtsklasse bis 75kg bzw. 86kg. Beide Ringer hatten jeweils einen starken Gegner zu besiegen und meisterten dies jeweils hervorragend. Trotz guter Leistungen standen die Sportler von Trainer Najib Hamayan am Ende ohne Punkte da. „Ich kann meinen Jungs heute keinen Vorwurf machen – wir haben alles gezeigt“, zeigte sich der Trainer trotz Niederlage stolz.


Am kommenden Wochenende reisen die Ringer aus Neu-Isenburg zum entfernten RSC Fulda, der die ersten beiden Kämpfe jeweils verloren hatte. „Hier wollen wir punkten“, blickt Najib Hamayan gleich kämpferisch auf das kommende Wochenende.

Alle Einzelheiten zu den Kämpfen finden Sie hier.

Holte mit seinem Schultersieg über Erkan Beyazkilic vier Punkte für den KSV, Dimitrios Filippidis (rot) bei seinem ersten Saison-Einsatz: