Der KSV Neu-Isenburg nahm auch in diesem Jahr wieder die Chance wahr den 31. Gottfried-Becker-Wanderpokal in der unterfränkischen Gemeinde Kahl am Main zu gewinnen, musste jedoch vor Ort der starken Konkurrenz in diesem gut besetzten Turnier Tribut zollen. Insgesamt waren 186 junge Ringer für 29 Vereine auf die Matten gegangen.

In der D-Jugend bis 29 Kilogramm schickte der KSV Georgiadis Michail bei diesem reinen Freistil-Turnier ins Rennen. Er verlor alle seine vier Kämpfe deutlich auf Schultern, wurde so nur Fünfter und damit Letzter seiner Klasse. Auch der junge talentierte Antonio Uroshev hatte es in der Klasse bis 34 Kilogramm nicht einfach: Seinen ersten Kampf gewann er noch auf Schultern, musste im weiteren Turnierverlauf aber zwei Niederlagen auf Schulter einstecken, so dass am Ende nur 
der Neunte Platz für ihn drin war. Myronas Georgiadis zeigte an diesem Sonntag eine starke Leistung, er besiegte in der 38-Kilogramm-Klasse drei seiner Gegner, musste nur gegen den Erstplatzierten Aaron Melle aus Kleinostheim klein beigeben und durfte sich über den zweiten Platz freuen. In der Klasse bis 54 Kilogramm gab es nur zwei Starter, Michael Izkov vom RSC Fulda und aus unseren Reihen Antoniadis Grigorios. Antoniadis verlor den Kampf auf Schultern.

In der C-Jugend startete Alex Knaus für den KSV mit einem Schultersieg, verlor jedoch danach seine beiden Kämpfe gegen seine Kontrahenten Benedikt Müller (Hösbach) und Tilo Taffertshofer (Olympia Lutte Schiltigheim/Frankreich) auf Schultern. Im Limit bis 58 Kilogramm gab es ebenfalls nur zwei Starter, Grigorios Vachtanidis verlor hier auf Schultern gegen Nikita Olta aus Haibach. Angelo Boeme ging runter auf 63 Kilogramm und holte den zweiten Platz in seiner Kategorie. Er verlor den ersten Kampf gegen seinen Gegner Egor Koschewnikow auf Schultern, konnte dies aber gegen Vinzent Decker wieder ausgleichen und holte so den zweiten Platz. Seine beiden Gegner gingen für den ASV 1908 Fulda auf die Matte.

Bei der B-Jugend meldete der KSV Neu-Isenburg nur Nabil Hamayan, der in der Klasse bis 54 Kilogramm Körpergewicht an diesem Tag keine Mittel gegen seine Gegner fand. Er verlor gegen Finn Brandl vom FC Erzgebirge Aue auf Schultern und gegen Marc Jung aus Seeheim aufgrund technischer Überlegenheit. Seine beiden anderen Kämpfe konnte er verletzungsbedingt leider nicht mehr antreten.

Ioannis Iakovidis debütierte für den KSV Neu-Isenburg in der Klasse bis 23 Kilogramm, verlor jedoch seine beiden Kämpfe auf Schultern und konnte vorher keine Punkte holen. Kosmas Vachtanidis holte bis 29 Kilogramm den ersten Platz, er besiegte seine Gegner vom FC Erzgebirge Aue und SC Kleinostheim  per Schultersieg und gab keine Punkte ab.

In der Gesamtwertung der Vereine landete der KSV Neu-Isenburg mit seinen zehn Ringern am Ende mit 30 Punkten auf einem guten achten Platz. Gewonnen wurde das Turnier mit 71 Punkten vom FC Erzgebirge Aue (20 Teilnehmer), Zweiter wurde der SC Kleinostheim (59 Punkte mit 22 Ringern) und Dritter der RSC Fulda mit 50 Punkten, die von 16 jungen Ringern geholt wurden.

Alle Details zum Turnier finden Sie hier.