Zum Start in die Rückrunde der Hessenliga Saison 2015 verloren die Ringer des KSV Neu-Isenburg am Samstag Abend trotz toller und spannender Kämpfe mit 22:14. Vor zahlreichen Zuschauern in der heimischen KSV-Arena mussten sich die Sportler von Trainer Najib Hamayan einer starken Gastmannschaft von RSC Fulda beugen. Fulda bot die Bestmannschaft in dieser Saison auf, die Mannschaft wird seit dem 18. September durch drei hervorragende Ringer, die in den vorherigen Jahren in der Bundesliga aktiv waren, unterstützt. Plamen Palev kommt vom TSV Burgebrach, Ahmed Mehmedov vom SV Brötzingen und Salam Kachaev wechselte vom KSV Ispringen nach Fulda. Alle drei Ringer standen in der Vergangenheit im Kader des SV Germania Weingarten.


Auf Seiten der Isenburger konnten Pamir Jamalzai, Shams Lashkari und Pamir Jamalzai jeweils Schultersiege und damit vier Mannschaftspunkte auf das Zählerkonto beisteuern. Shamz Azizi erkämpfte sich gegen einen starken Kontrahenten aus Fulda über die volle Distanz von sechs Minuten weitere zwei Zähler.
Eine farbige und hart umkämpfte Begegnung sahen die Zuschauer in der Klasse bis 98kg, wo sich der Isenburger Thomas Zahos über die volle Distanz knapp geschlagen geben musste. Am Ende brachte sein Fuldaer Gegner noch in den letzten Sekunden die knappe Führung von 8:5 noch über die Zeit.
Am kommenden Wochenende muss sich der KSV auswärts beim SC Großostheim beweisen, die derzeit den dritten Tabellenplatz einnehmen. Die Isenburger belegen derzeit Rang fünf.

 

Die einzelnen Begegnungen können Sie hier einsehen.