Den letzten Kampf der Vorrunde vor heimischen Publikum in der KSV Arena konnten die Ringer des KSV Neu-Isenburg über den StuRV Dettingen mit einem 26:12 Kantersieg abschließen.
Mit insgesamt sieben Einzelsiegen geriet der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Die zahlreichen Zuschauer in der neuen KSV Arena sahen über weite Strecken spannende Kämpfe und tolle Griffaktionen der Isenburger Sportler.
Besonders erfreulich dabei waren die Ausbeute der einzelnen Siege. Mit Ausnahme des Schwergewicht bis 130kg, erzielten die Isenburger Sportler stets die volle Ausbeute von vier Mannschaftspunkten. Auch Trainer Najib Hamayan war völlig zufrieden: "Mit dem Ergebnis und den gezeigten Aktionen bin ich sehr zufrieden", so Hamayan. Er ließ jedoch kein gutes Wort über den unparteiischen Schiedsrichter kommen: "Das war heute eine desolate Leistung, die Punkte wurden auf beiden Seiten oftmals sehr leichtfertig verschenkt". Auch die Zuschauer sahen dies ähnlich und kritisierten den Schiedsrichter lautstark.


Am kommenden Wochenende darf der KSV zum Rückrunden-Auftakt erneut vor heimischen Publikum ran. Beim Heimkampf gegen den RSC Fulda möchte der KSV seinen Vorrunden-Sieg bestätigen. Dort siegte man zum Saisonauftakt deutlich mit 26:12. Der Kampf beginnt am Samstag den 24.10. wie immer um 20:00 Uhr in der Sporthalle der Brüder-Grimm Schule in der Waldstraße 101 in Neu-Isenburg.

 

Petr Chavdari (rot) bei seinem Kampf gegen Philipp Lechler, den er nach nur 15 Sekunden schulterte.