Über 250 Ringer trafen sich am vergangenen Wochenende in Münster um die Hessenmeisterschaften im griechisch-römischen Stil unter sich auszumachen. Am Samstag fand, wie eine Woche zuvor bei den Freistil-Meisterschaften in Goldbach, das Turnier der Männer und der B-Jugend statt, am Sonntag ging es für die A-, D- sowie E-Jugend um die Hessische Meisterschaft.

Bahir Jamalzai (66 Kilogramm) belegte den fünften Platz bei den Klassikern, bei Thomas Zahos reichte es im Limit bis 85 Kilogramm leider nur zum fünften und damit vorletzten Platz bei den Männern. Nabil Hamayan musste sich in der B-Jugend bis 50 kg mit dem letzten d.h. sechsten Platz zufriedengeben.

Grigorios Vachtanidis startete am Sonntag als einziger Ringer der D-Jugend in der höchsten Gewichtsklasse (54 Kilogramm) und kam so kampflos zum Turniersieg in seiner Gewichtsklasse. Myronas Georiadis (D-Jugend 31 Kilogramm) konnte zwei seiner vier Kämpfe gewinnen und kam so am Ende auf Platz vier. Michail Geogiadis belegte ebenfalls Platz vier, allerdings bei der E-Jugend bis 24 Kilogramm und Kosmas Vachtanidis holte die gleiche Platzierung in der Klasse bis 26 Kilogramm.

Erfolgreich waren die jungen Ringer des Kraftsportverein 1898 e.V. bei der A-Jugend:

Das talentierte Eigengewächs des KSV Neu-Isenburg Pamir Jamalzai holte hier in der 54-Kilogrammklasse einen guten dritten Platz und somit Bronze. In der gleichen Klasse blieb Delzos Kalez leider erfolglos, er verlor alle seine vier Kämpfe. Für Petr Chavdavi reichte es bis 69 Kilogramm leider für Platz fünf. Er musste der starken Konkurrenz Tribut zollen, zumal er eigentlich auf den freien Stil spezialisiert ist. Er wurde eine Woche vorher Hessenmeister im Freistil der A-Jugend bis 69 Kilogramm.

Ivan Chavdari konnte seinen Erfolg vom vorherigen Wochenende, wo er Vizemeister der A-Jugend im Freistil bis 76 Kilogramm wurde, wiederholen und musste sich nur Maximilian Braun vom SV Fahrenbach im Finale geschlagen geben. Gegen den neuen Hessenmeister ging er auf die gesamte Distanz von vier Minuten und beide Ringer hatten am Ende vier Punkte auf Ihrem Konto. Da Braun die letzte höhere Wertung erzielt hatte, gewann dieser den Kampf nach Punkten.

In der A-Jugend schloss der KSV Neu-Isenburg die Vereinwertung mit 13 Punkten als Dritter ab.