Am vergangenen Wochenende trafen sich knapp 350 Ringer in Goldbach um die Hessenmeisterschaften 2015 im freien Stil auszukämpfen.

Einen hervorragenden Eindruck konnte dort der KSV Neu-Isenburg bei den Männern am Samstag hinterlassen. Sevcan Bicer holte im Limit bis 61 Kilogramm den zweiten Platz, Bahir Jamalzai gewann Bronze in der 65 Kilogramm-Gewichtsklasse und Gökhan Bicer holte in der Klasse bis 70 Kilogramm Silber und musste sich im Finale nur Lucas Diehl vom ASV Schaafheim geschlagen geben. Abdurrahman Sabirsuyu belegte Platz sieben in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm und Thomas Zahos in der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm Platz sechs.

In der Vereinswertung belegte der KSV Neu-Isenburg mit 16 Punkten Platz eins, dicht gefolgt vom TSV Gailbach (15 Punkte) und dem SG Arheilgen mit 12 Punkten.

In der B-Jugend war unter den 31 Teilnehmern nur ein junger Ringer für den KSV Neu-Isenburg am Start, Nabil Hamayan belegte hierbei in der 46 Kilogramm-Klasse den sechsten Platz.

 

Einen Tag später am Sonntag fanden am gleichen Ort in der Sporthalle am Weberborn die Freistil-Meisterschaften der A-/C-/D- und E-Jugend statt.

Georgios Safaridis holte bei der D-Jugend den ersten Platz bis 54 Kilogramm und Grigorios Vachtanidis, als sein einziger Gegner in dieser Klasse, den zweiten Platz. Für Alexander Knaus sprang bis 31 Kilogramm in der C-Jugend der zweite Platz heraus und Michail Georgiadis wurde ebenfalls Vizemeister, hier jedoch in der E-Jugend bis 24 Kilogramm.

Die Chavdari-Brüder Ivan und Petr waren als Starter für die A-Jugend außerordentlich erfolgreich und zeigten beide hervorragende sportliche Leistungen. Petr Chavdari wurde Hessenmeister in der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm, sein Zwillingsbruder Ivan Chavdari wurde Vizemeister bis 76 Kilogramm. Für den jungen Nachwuchsringer Delzos Kalez reichte es leider nur zum sechsten Platz in der 54 Kilogramm-Klasse.

Am Ende stand der KSV Neu-Isenburg auf Platz 5 in der Vereinswertung der D-Jugend und auf einem sehr guten dritten Platz (zusammen mit dem VfL Wolfhagen) bei der A-Jugend.

Fotos von den Meisterschaften finden sich hier