KSV gewinnt Heimkampf nach furioser Aufholjagd / Matchwinner Volkan Sabirsuyu macht Sieg perfekt

Eine furiose Aufholjagd sahen die Zuschauer beim letzten Heimkampf der Isenburger Ringer gegen den Tabellennachbarn der SV Einigkeit Damm.
Die Begegnung begann denkbar schlecht für den KSV. Leistungsträger Pamir Jamalzai (53kg) verlor unglücklich auf Schultern und auch Punktegarant Thomas Zahos wurde eiskalt erwischt. Zahos verlor in der aufgerückten 96kg Klasse bereits nach knapp einer Minute nach einer Unachtsamkeit auf Schultern. Zur Halbzeit stand es beinahe aussichtslos 13:4 für die Gäste.
In der zweiten Begegnungshälfte drehte der KSV jedoch mächtig auf. Zunächst erkämpfte Benjamin Genic (66kg griechisch-römisch) einen 3:0 Punktsieg, den Shamz Azizi (75kg Freistil) mit einem technisch überlegenen Punktsieg veredelte.
Gökhan Bicer (66kg Freistil) zeigte seine ganze Erfahrung und erkämpfte ebenfalls 3 Mannschaftspunkte. Vor dem letzten Kampf stand es dann 17:14 für die Gäste aus Aschaffenburg. Nur ein Schultersieg konnte dem KSV noch zu einem Sieg verhelfen.
Volkan Sabirsuyu (75kg griechisch-römisch) machte das Unmögliche dann zur Realität: Der Isenburger schulterte seinen Gegner Bilal Fallacara nach nur knapp einer Minute mit einem bilderbuchmäßigen Überstürzer. Die Freude der Zuschauer und der Sportler kannte keine Grenzen. Mit dem Sieg im letzten Kampf der Hinrunde sicherte sich der KSV gleichzeitig den fünften Tabellenplatz in der Hessenliga.
Gleich in der kommenden Woche kämpft der KSV zum Rückrundenauftakt erneut vor heimischen Publikum. Gegen den derzeit drittplatzierten vom KSV Rimbach wollen die Isenburger Ringer die Niederlage aus der Hinrunde egalisieren.
Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der Sporthalle der Brüder-Grimm Schule in Neu-Isenburg. Spannung und Leidenschaft können garantiert werden.

 

Matchwinner Volkan Sabirsuyu (75kg griechisch-römisch) nach seinem Schultersieg über Bilal Fallacara

 

Gehört in diesem Jahr zu den Leistungsträgern beim KSV - Gökhan Bier (66kg Freistil) bei seinem Sieg gegen die SV Einigkeit Aschaffenburg-Damm.

 

 

Die Mannschaft des KSV Neu-Isenburg beim Heimkampf gegen die SV Einigkeit Aschaffenburg-Damm.