Am vergangenen Samstag haben die Verantwortlichen und das Trainerteam des Kraftsportverein Neu-Isenburg den sportlichen Umbruch in der Ringermannschaft und den damit verbundenen Start in der Hessenliga beschlossen.

Auf der Vereinsvertretersitzung des hessischen Ringerverbandes wurde der Antrag des Kraftsportverein mehrheitlich von den anwesenden Vereinen genehmigt, sodass der KSV in der kommenden Saison neben acht weiteren Mannschaften an den Start gehen wird.

„Wir haben in den letzten Wochen gemeinsam mit unserem Trainerteam an der Zusammenstellung des Kaders für die ursprünglich geplante Oberliga gearbeitet und dabei festgestellt, dass wir ohne massive finanzielle Aufwendungen für neue Ringer mit internationaler Erfahrung nicht wettbewerbsfähig sind. Gleichzeitig möchten wir unseren eigenen Sportlern die Möglichkeit geben, Erfolge zu feiern und auf der Matte konkurrenzfähig zu sein. Bei beiden Punkten wurde uns während der Planung bewusst, dass wir dies in der Oberliga nicht schaffen können. Wir haben uns daher einheitlich dazu entschlossen, den sportlichen Umbruch in der Hessenliga zu bewältigen und dabei auf unsere eigenen Ringer setzen. Nun gilt es in den nächsten Wochen eine wettbewerbsfähige Mannschaft für die Hessenliga zusammen zu stellen. Wir werden nun mit unseren Sportlern in die Planung geben“, so der Vorsitzende Benjamin Genic.

Für die Hessenliga muss der KSV lediglich neun Gewichtsklassen besetzen. Das große Ziel für das erste Jahr wird natürlich der Klassenerhalt sein und ein Tabellenplatz im sicheren Mittelfeld werden.

Der Kraftsportverein wird in der Hessenliga auf die folgenden Mannschaften treffen: FSV Münster, ASV Frankfurt-Griesheim, KSV Waldaschaff, KSV Seeheim, AC Goldbach, KSV Rimbach II, SC Kleinostheim II, KSC Hösbach II.

Der Saisonstart wird am 22.08.2020 sein. Wir informieren alle Anhänger, Fans und Mitglieder natürlich umgehend nach Veröffentlichung der Kampftage über die gesamten Termine.