Auch bei der zehnten Ausgabe des Nationalen Goldbach Cup war der KSV Neu-Isenburg am vergangenen Sonntag wieder beim Ringer-Traditionsverein in Unterfranken vertreten. 49 Vereine hatten insgesamt 306 Ringer zum Turnier geschickt, neben Vereinen aus ganz Deutschland waren auch Ringer aus der Schweiz und den Niederlanden vor Ort. Der ASV Karthause (Koblenz) gewann zum dritten Mal in Folge die Vereinswertung und durfte den Pokal mit nach Hause nehmen. Mit insgesamt 26 Punkten landete der KSV Neu-Isenburg auf Platz 13 der Vereinswertung.

Die besten Platzierungen der KSV Ringer:

1. Platz für Kosmas Vachtanidis (D-Jugend 54kg)
Kosmas gab im Turnierverlauf keinen technischen Punkt ab und gewann alle seine vier Kämpfe. Mit einem Punktsieg, zwei Schultersiegen und einem Sieg durch technische Überlegenheit belegte er einmal mehr seine Klasse.

2. Platz C-Jugend für Antonio Uroshev (C-Jugend 46kg)
Antonio startete mit drei Schultersiegen und einem Punktsieg stark ins Turnier, verlor dann nach Punkten gegen Alexandrs Tomko (KSV Wiesbaden) und hatte gegen Kevin Titov vom ASV Hüttigweiler das Nachsehen.

3. Platz für Bogdan Rocoman (B-Jugend 62kg)
Bogdan verlor seinen Turniereinstand gegen Hadis Vehapi vom KSV Tennenbronn, der in diesem Jahr den vierten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Hösbach holte. Er kämpfte sich mit einem Schultersieg über Robin Pauly vom Stemm- und Ringverein in das Turnier zurück. Seinen folgenden Kampf gegen den amtierenden Deutschen Meiser Nico Reichel (SVG Nieder-Liebersbach) verlor er, konnte dann aber mit einem Schultersieg gegen Daniel Lutzi vom AV 05 Groß-Zimmern wieder Boden gut machen.

5. Platz für Michail Georgiadis (C-Jugend 46kg)
Auch Michael stieg mit zwei Schultersiegen ins Turnier ein, verlor ebenfalls gegen Kevin Titov und musste sich in seinem letzten Kampf Jamiro Bouktab (ZSG Grün-Weiß Waltershausen) geschlagen geben.

5. Platz für Vladimiros Bezanidis (A-Jugend 92kg)
Vladi startete mit einem Sieger über Robert Kaiser vom VFK 07 Schifferstadt, verlor im zweiten Kampf jedoch auf Schultern gegen Yannick Hentges aus Köllerbach, dem Deutschen Meister der B-Jugend des Vorjahres. Trotz einer in dem Kampf erlittenen Verletzung kämpfte er weiter im Turnier und konnte Theo Hempel (Concordia Zella-Mehlis), Drittplatzierter bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend 2017, klar nach Punkten besiegen. Im letzten Kampf verlor er auf Schultern gegen Maik Günther aus Niedersachsen vom TV Meppen, einem weiteren DM-Drittplatzierten der B-Jugend im Jahr 2018.

Alle Ergebnisse vom Turnier finden Sie hier: liga-db

Eine Bildergalerie gibt es hier: Link.

Vielen Dank an unsere Sportfreunde vom AC Goldbach für die Ausrichtung des Turniers und alle Helfer, die diese tolle Veranstaltung möglich gemacht haben!