Die Ringer des Kraftsportverein 1898 e.V. erleben derzeit den eiskalten Kontrast zwischen der Hessenliga und der Oberliga. Während man im letzten Jahr mit der Mannschaft nahezu immer zu den Siegern gehörte, gestalten sich die Kämpfe derzeit ganz anders. Trotz guter Leistungen und Kämpfen auf Augenhöhe, gelingt es der Mannschaft derzeit nicht, diese in Siege und damit verbundene Punkte. Ein Blick ins Detail der Kämpfe zeigt, dass die Einzelbegegnungen meist über die volle Distanz von sechs Minuten gehen, der KSV aber nicht die benötigten Punkte holen kann.


Der Klassenunterschied zwischen der letztjährigen Hessenliga und der Oberliga ist brutal. Unsere Jungs sind fit, erleben derzeit aber was es heißt, dass hier ein anderer Wind weht. Die große – teils internationale – Erfahrung der heutigen Gegner können natürlich nicht von unseren Jungen Ringern im ersten Jahr sofort antizipiert werden. Das braucht sicherlich noch ein bis zwei Jahre“, so Sportdirektor Mario Brüggemann. Gleichzeitig sei man „stolz und zuversichtlich“ dass die Ringer trotz der Niederlagen in diesem Jahr viel aus diesen Kämpfen lernen und sie das auch in ihrer Entwicklung weiterbringt. Zuletzt verloren die Ringer des KSV knapp gegen den KSC Niedernberg (14:17), gegen den Tabellenführer KSC Hösbach (8:29) und schlussendlich am letzten Samstag gegen den SV Fahrenbach (4:34).

Am kommenden Wochenende steht die Mannschaft jedoch vor einer richtungsweisenden Begegnung. Gegen den SC Großostheim, der in dieser Saison bisher nur einen Kampf gewinnen konnte, möchte der KSV erstmals punkten und damit die Vorrunde mit einem Sieg vor heimischen Publikum abschließen. „Wir wollen unseren Fans und Zuschauern zeigen, dass wir trotz der Niederlagen noch hochmotiviert sind und zeigen wollen, dass wir zu Recht in die Oberliga gehören“, so Sportdirektor Brüggemann weiter.

Am Samstag, 19.10.2019 können sich die Fans und alle Ringerfans daher auf einen spannenden, emotionalen und engen Kampf freuen. In der KSV Arena, Sporthalle Brüder Grimm Schule in der Waldstraße 101 in 63263 Neu-Isenburg startet der Kampf um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr.