Ringer mit durchwachsenem Ergebnis am Doppelkampfwochenende / Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Das Doppelkampfwochenende am vorletzten Wochenende konnten die Ringer des KSV Neu-Isenburg unter dem Ergebnis „durchwachsen“ abhaken. Bereits am Freitag Abend trat die Mannschaft von Trainer Najib Hamayan bei der zweiten Mannschaft des KSC Hösbach an. Der KSV gewann knapp, aber verdient mit 20:16. Matchwinner an diesem Abend war Volkan Sabirsuyu, der mit seinem Hüftschwung im letzten Kampf einen umjubelten Schultersieg einfuhr.
Ebenfalls hervorzuheben ist die Leistung von Urgestein Thomas Zahos. Mit technisch feinen Griffen bot der Isenburger den Zuschauern eine anschauliche Begegnung.
Im Heimkampf beim Heim-Derby am darauf folgenden Samstag gegen den ASV Griesheim sahen die Zuschauer in der Brüder-Grimm Schule eine Begegnung auf hohem Niveau. Gegen die Frankfurter, die derzeit den zweiten Tabellenplatz einnehmen, zeigten sich die Isenburger lange auf Augenhöhe, ehe erst im letzten Kampf die Niederlage hingenommen werden musste. „Im Kampf gegen Griesheim war ein Sieg greifbar nahe. In solchen Kämpfen entscheiden jedoch einzelne Mannschaftspunkte die Begegnung“, so Trainer Najib Hamayan nach dem Kampf. Insbesondere in den unteren Gewichtsklassen ließ der KSV unerwartet federn.

Beim Auswärtskampf beim Tabellenführer beim KSC Niedernberg am vergangenen Samstag sah der KSV jedoch chancenlos aus. Lediglich Gökhan Bicer (66kg Freistil) konnte für den KSV gewinnen, alle übrigen neun Begegnungen gingen an Niedernberg. „Niedernberg war heute einfach eine Klasse besser“, zeigte sich Trainer Hamayan nüchtern.

Am kommenden Samstag steht mit dem SV Einigkeit Damm ein weiterer Prüfstein auf dem Plan. Die Aschaffenburger liegen derzeit einen Tabellenplatz hinter dem KSV auf Rang sechs. Die Zuschauer werden hier enge Kämpfe und einen spannenden Gesamtkampf geboten bekommen. Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle der Brüder-Grimm Schule in Neu-Isenburg.

 

Derzeit in Bestform: Thomas Zahos (blau bis 86kg greco) präsentiert sich seinen Zuschauern mit atemberaubenden Griffen.