Am vergangenen Samstag traf der KSV Neu-Isenburg als bereits feststehender Aufsteiger auf den ebenso feststehenden Aufsteiger und Tabellenführer aus Gailbach. Dabei forderten die Ringer von Interimstrainer Tekin Daskin den Gästen aus Gailbach alles ab und machten den letzten Heimkampf der Saison nochmals zu einem spannenden Duell.

Am Ende musste sich der KSV mit 14:21 geschlagen geben, konnte allerdings vier der zehn Begegnungen für sich entscheiden.

Für den KSV holten Newcomer Fardin Sharifi bis 57kg (Schultersieg), Petr Chavdari bis 71kg (Punktsieg), und Gjergji Berisha bis 130kg (Aufgabesieg) Siege.

Weiterhin besiegte Volkan Sabirsuyu im Kampf des Abends seinen Kontrahenten Bilal Fallacara bis 80kg fulminant auf Schultern, nachdem er seinen Gegner zwei Mal mit einem bilderbuchmäßigen Überstürzer in die gefährliche Lage brachte.

Sportdirektor Mario Brüggemann war trotz der Niederlage zufrieden: "Der heutige Kampf hat gezeigt, dass wir zu recht da oben stehen und gemeinsam mit Gailbach in die Oberliga aufsteigen dürfen. Das war ein großer Abend für den Ringkampfsport in Hessen", so Brüggemann nach dem Kampf.

Am letzten Kampftag (21.12.2018) trifft der KSV zu Gast auf die zweite Mannschaft des ASV Schaafheim - eine machbare Aufgabe. Der Sieg wäre lediglich noch für die Statistik, denn der Vorsprung reicht für Tabellenplatz zwei in der Hessenliga und damit der Aufstieg in die Oberliga.

Alle Details zum Kampf finden Sie hier: Link.

Bilder vom Kampf finden Sie unter folgendem Link.