Mit einem deutlichen 28:6 Sieg nahmen die Ringer des KSV Neu-Isenburg am Samstagabend auch die letzte Hürde in der Hinrunde gegen den ASV Schaafheim II.
Dabei zeigten die Schützlinge von Trainer Najib Hamayan eine Woche nach der Niederlage im Spitzenkampf gegen den TSV Gailbach, dass mit ihnen weiterhin zu rechnen ist, wenn es um den Kampf um die Aufstiegsplätze geht. Insgesamt acht der zehn Kämpfe wurden gewonnen, davon sogar sechs durch vorzeitige durch technische Überlegenheit oder Schultersiege.

Ghizal Amiri (57kg), Bahir Jamalzai (61kg), Pamir Jamalzai (66kg), Petr Chavdari (75kg Freistil), Rafi Nasiri (80kg) und Ivan Chavdari (86kg) hatten gegen ihre jeweiligen Gegner keine Probleme und sammelten die volle Ausbeute von vier Mannschaftspunkten. Dabei war beachtlich, dass alle Siege der genannten Ringer bereits nach knapp zwei Minuten - demnach sogar noch in der ersten Hälfte des Kampfes erfolgten. "Unsere Jungs waren heute bis in die Haarspitzen motiviert, diese harte Niederlage aus der letzten Woche mit einem deutlichen Zeichen an die Liga wieder gut zu machen", so Trainer Najib Hamayan.

Im Kampf des Abends zwischen Gianvito Colaianni (71kg) im griechisch-römischen Stil gegen den erfahrenen und starken Daniel-Pascal Virag entwickelte sich eine spannende Begegnung. Gianvito kämpfte clever, drückte seinem Gegner seinen Stil auf und sammelte wichtige Punkte. Nach der ersten Hälfte war klar, dass sein Gegner keine Mittel hatte, unseren Sportler ernsthaft in Gefahr zu bringen. Gianvito feierte damit einen wichtigen Punktsieg und damit auch seine Rückkehr auf die Siegerstraße.

Bereits am kommenden Samstagabend beginnt die Rückrunde in der Hessenliga. Mit dem zweiten Tabellenplatz ist man äußerst zufrieden. "Alle unsere Sportler sind fit und wir greifen auf einen breiten Kader zurück. Damit wollen wir in der Rückrunde alles darauf setzen, unseren Traum vom Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen", machte Vorsitzender Benjamin Genic klar, dass man mit vollem Fokus den Aufstieg forciert.

Der KSV empfängt am Samstag, 27.10.2018 erneut zu Hause den FSV Münster. Kampfbeginn ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule, Waldstraße 101 in 63263 Neu-Isenburg. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Alle Details zum Kampf könnt ihr auch unter folgendem Link einsehen: Link.

Bildergalerie zum Kampf: Link.